Blossom Cheerleader Berlin e.V.BCB - We are Family!
 



BCB - We are Family!

Wir sind die Blossom Cheerleader Berlin – ein ambitionierter Verein aus der Hauptstadt, bei dem Mannschaftsgefühl und Zusammenhalt großgeschrieben werden. In 2022 feierten wir unser 10-jähriges Vereinsjubiläum. Viele Erfolge konnten wir in dieser Zeit verbuchen und haben sogar außerhalb Europas die Matte unsicher machen können. Neben dem mehrmaligen Training pro Woche zählen unser jährliches Trainingslager sowie diverse andere Ausflüge mit der Mannschaft zu unserem Alltag und stärken den Mannschaftszusammenhalt umso mehr – ganz nach unserem Motto: BCB – We are Family!!!


Wenn auch du Interesse an diesem schönen Sport hast, dann komm doch einfach zu einem Probetraining vorbei.
Wir freuen uns auf dich!


Mitglied im: LSB, AFCVBB, CCVB, BSB Marzahn-Hellersdorf









Festival der Riesendrachen

Wir traten am 16.09. beim 10. Festival der Riesendrachen auf dem Tempelhofer Feld auf und konnten vor einer tollen Kulisse und schönstem Wetter viele Besucher begeistern.

Sommerfest FELIX Wohnungsgenossenschaft

Am 02.09. hatten wir einen Auftritt beim Sommerfest der Wohnungsgenossenschaft FELIX, was mittlerweile schon zu einer Tradition geworden ist. 


Trainingslager 2023

Vom 15. bis 21.07. ging es für viele unserer Mitglieder ins Trainingslager an den Werbellinsee. Bei schönem Wetter wurde täglich trainiert und die gemeinsame Zeit am See, bei Teamspielen oder einfach abends im Bungalow genossen.



Europameisterschaft 2023

In Wiesbaden fand am 09.07. die Europameisterschaft statt für die sich unser PeeWee Grouptstunt als Deutscher Meister qualifiziert hatte. Die Mädels erzielten einen tollen 3. Platz bei ihrer ersten Teilnahme an einem internationalten Wettbewerb.


Deutsche Meisterschaft 2023

Am 06.05. fand die Deutsche Meisterschaft erneut in Mülheim an der Ruhr statt. Der PeeWee Groupstunt konnte den Meistertitel nach Hause holen und auch die anderen Teams zeigten gute Auftritte.


 


Walpurgisfeuer 2023

Am 30.04. traten unsere PeeWees und ein Senior Groupstunt beim Walpurgisfeuer der Jugendwerkstatt in Hönow auf und begeisterten das Publikum.

 

BBCM 2023

 Am 11.03. fand die Landesmeisterschaft Berlin- Brandenburg 2023 in Großbeeren statt. Von unseren 6 angetretenen Teams konnten 3 den ersten Platz erreichen und sind somit Landesmeister geworden. Die anderen 3 Teams erzielten einen tollen 2. Platz. 4 Teams qualifizierten sich somit für die Deutsche Meisterschaft im Mai.

Nun heißt es fleißig weiter trainieren.

 


 Generalprobe 2023

Am 05.03. fand für Familien und Freunde die diesjährige Generalprobe für die Landesmeisterschaft Berlin-Brandenburg statt.




Sponsoren